• Jobs Job bei MEDIAN Unternehmensgruppe

(Junior) IT-Projekt- und Programm-Manager (m/w/d)

MEDIAN Unternehmensgruppe

(Junior) IT-Projekt- und Programm-Manager (m/w/d) MEDIAN Unternehmenszentrale MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft - ganz nach unserem Leitsatz Das Leben leben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Junior) IT-Projekt- und Programm-Manager (m/w/d) in Vollzeit. Deine Aufgabenschwerpunkte Koordination, Begleitung und Kontrolle von Ausschreibungsprojekten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen mit Fokus auf IT Steuerung in- und externer Stakeholder sowie Dienstleister im Projektgeschäft Vor- und Nachbereitung von Besprechungen (Dokumentation, Terminierung, Kommunikation) Finalisierung von Ausschreibungsunterlagen und Qualitätskontrolle Fördermittelcontrolling und Rechnungsablage Dein Profil Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder Vergleichbares Du kannst Berufserfahrung im Gesundheitswesen sowie eine Zertifizierung im IT-Projektmanagement vorweisen Du bringst Dinge gerne voran, hast keine Angst vor Paragrafen, großen Summen und behälts den Überblick, wenn alle gleichzeitig was von Dir wollen Du lässt nicht locker, bis in deiner Pivot-Tabelle alle Zahlen stimmen, kannst gut analysieren und nutzt Fehler, um daraus zu lernen Du bist kooperations- und teamfähig, zuverlässig und kommunikationsstark - auch dank fließender Deutschkenntnisse (mindestens C1) Pluspunkte gibts für: Frohsinn, Diplomatie, Empathie und einen langen Atem Wir bieten Dir die Vorteile eines Marktführers Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Neben viel Gestaltungsspielraum ein kleines, humorvolles Team, welches zusammen mit den Fachabteilungen die Digitalisierung in unseren Kliniken vorantreibt Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Unternehmenskultur Eine umfassende und individuelle Einarbeitung Mobiles und flexibles Arbeiten von zu Hause oder der Zentrale in Berlin inkl. Vertrauensarbeitszeit, Notebook und Mobiltelefon zum optimalen Ausgleich von Familie und Beruf Individuelle Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Abteilung bis hin zur Spezialisierung in ausgewählten Themengebieten - wir bieten Dir in- und externe Schulungsmöglichkeiten über unsere firmeneigene MEDIAN Akademie und unterstützen Dich darüber hinaus bei berufsbegleitenden Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Corporate Benefits, freie Getränke und regelmäßig frisches Obst im Büro Einen modernen und barrierefreien ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz im zentral gelegenen Büro in Berlin-Charlottenburg mit sehr guter U/S-Bahn- und Bus-Anbindung, dort abschließbare Fahrradstellplätze und kostenlose Parkplätze in der Umgebung Firmenfeiern und Teamevents Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen sowie Deines möglichen Eintrittstermins über unser Jobportal oder sende Deine Bewerbungsunterlagen direkt an zentrale.personal@median-kliniken.de. Deine Fragen beantwortet gern Herr Max Reichel, Personalmanager Schwerpunkt Recruiting und Bewerbermanagement, unter Telefon 030 530055-239. MEDIAN Unternehmenszentrale Franklinstraße 28-29 · 10587 Berlin www.median-kliniken.de Ganz gleich, wer auf dem Foto zu sehen ist - bei uns zählt Leistung ebenso wie Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

Ergotherapeut (m/w/d)
   MEDIAN Unternehmensgruppe (Erkner)

(Junior) IT-Projekt- und Programm-Manager (m/w/d)
   MEDIAN Unternehmensgruppe (Berlin)

Gesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger (m/w/d) als Co-Therapeut
   MEDIAN Unternehmensgruppe (Bad Pyrmont)

Specialist Controlling (m/w/d)
   NOVENTI HealthCare GmbH (München)

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
   Odenwald-Chemie GmbH (Neckarsteinach)

Betriebsleitung (m/w/d) im Bereich Facility Management
   Geiger FM Verwaltungs GmbH (Friedrichshafen)